Machen Sie mit: Ihre Bewertung lässt Bäume wachsen!

Als moderner Webhosting Anbieter steht bei uns nicht nur der Kunde im Mittelpunkt, sondern auch das starke Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Server weltweit ausschließlich in Rechenzentren betrieben werden, die den Einsatz von 100% CO2-neutraler, regenerativer Energie garantieren. Dies spiegelt sich auch in der CO2-neutralen Versorgung unserer Büros wider. Unser Fuhrpark besteht aus Elektroautos, die über unsere eigenen Solaranlagen geladen werden, und wir stellen unseren Mitarbeitern Fahrräder zur Verfügung, um eine umweltfreundliche Mobilität zu fördern. In unserer Unternehmenskultur legen wir großen Wert auf eine nachhaltige Versorgung mit Lebensmitteln aus der Region, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen und den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens und wir achten auf eine faire Entlohnung und ein angenehmes Betriebsklima. Darüber hinaus engagieren wir uns für die Gesellschaft, indem wir den Förderverein Gesellschaft für Erd- und Völkerkunde zu Stuttgart e.V., mehrere Vereine für Kinder und die Organisation Les Restos du Cœur unterstützen. All diese Maßnahmen sind Ausdruck unseres Bestrebens, sowohl im geschäftlichen Bereich als auch in unserer Rolle als verantwortungsbewusstes Mitglied der Gesellschaft einen positiven Beitrag zu leisten.

Darüber hinaus arbeiten wir nun auch mit dem Start-up expeero zusammen, um unsere Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz weiter auszubauen. Und zwar ganz konkret durch das Pflanzen von Bäumen für erhaltene Bewertungen.

Für jede abgegebene Bewertung auf expeero.com lassen wir Bäume pflanzen.

Expeero

Expeero arbeitet mit Eden Reforestation Projects, einer international bekannten Non-Profit-Organisation, zusammen, um Bäume zu pflanzen und Wälder wiederaufzuforsten. Im Rahmen der Initiative „Bäume für den Wandel“ wird eine Baumpflanzaktion im Kijabe Forest und in der Stadt Turasha in Kenia unterstützt. Die Wiederaufforstung findet in enger Zusammenarbeit mit der lokalen Gemeinschaft statt, um nicht nur die Umwelt, sondern auch die Region vor Ort wirtschaftlich zu fördern. Informationen über das Pflanzprojekt und den Fortschritt der Aktion sind auf der Website von expeero zu finden.

Durch die Abgabe einer Bewertung entsteht eine echte „Win-win-Situation“ für alle Beteiligten:

  • Ein „win“ für das Klima
  • Ein „win“ für die lokale Bevölkerung
  • Ein „win“ für unser Unternehmen

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich für eine gute Sache einzusetzen und aktiv etwas für den Klimaschutz zu tun, der kann am besten gleich eine Bewertung für uns abgeben unter: https://www.expeero.com/de/twosteps-gmbh/forest

Für die Kultur, das Lindenmuseum Stuttgart

Als Völkerkundemuseum übernimmt das Museum aktiv Verantwortung für das kulturelle Gedächtnis der Menschheit und präsentiert dabei alle Kulturen gleichwertig. Da wir von der Wichtigkeit dieser Arbeit überzeugt sind, wird das staatliche Museum für Völkerkunde in Stuttgart von uns über den Förderverein Gesellschaft für Erd- und Völkerkunde zu Stuttgart e.V. gefördert.

Die Gesellschaft für Erd- und Völkerkunde zu Stuttgart e. V. (GEV), gegründet als „Württembergischer Verein für Handelsgeographie“, bemüht sich in über hundertjähriger Tradition um die Verbreitung erd- und völkerkundlichen Wissens, fördert geographische und ethnologische Forschung und unterstützt das Linden-Museum. In enger Zusammenarbeit mit diesem werden Vorträge, Fachsitzungen, Filmabende und andere Veranstaltungen angeboten. Bekannte Wissenschaftler vermitteln Ergebnisse ihrer Forschungsreisen oder Untersuchungen über aktuelle Probleme der verschiedensten Länder und Völker.

Für Kinder

Plan International

Bildung ist der erste Schritt in eine sichere Zukunft. Mit Patenschaften für Mädchen in Ägypten finanziert man vor Ort den Schulbesuch, die Ausbildung und die Ernährung der Patenkinder und deren Familie. Von dem Patenschaftsmodell von Plan e.V. profitiert auch die gesamte Gemeinde der Patenkinder. So werden zum Beispiel durch langfristige Selbsthilfeprojekte Schulen oder Gesundheitsstationen errichtet, Lehrkräfte ausgebildet, Aufklärungskampagnen in Gesundheitsfragen durchgeführt oder eine funktionierende Wasserversorgung eingerichtet. All diese Projekte stärken die gesamte Gemeinde der Patenkinder.

SOS-Kinderdorf

Das SOS-Kinderdorf bietet Kindern, Jugendlichen und Familien unterstützende Hilfen in der teilstationären und stationären Betreuung. Hilfen mit längerfristigen Perspektiven bieten vorwiegend die SOS-Kinderdorffamilien, die SOS-Kinder- und Jugend-Wohngruppen werden eher bei kurz– und mittelfristiger Perspektive angefragt. In einer SOS-Kinderdorf-Familie werden bis zu sechs Kinder betreut, die SOS-Kinder- und Jugendwohngruppen bietet maximal acht Plätze. Das SOS-Kinderdorf sucht immer Paten. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich zu einer Patenschaft entschließen könnten.

Les Restos du Cœur

Die Restaurants du Cœur (wörtlich „Restaurants des Herzens“, oder „Restaurants der Liebe“), allgemein bekannt als „Restos du Cœur„, sind eine französische Wohltätigkeitsorganisation, deren Haupttätigkeit darin besteht, Lebensmittelpakete und warme Mahlzeiten an Bedürftige zu verteilen. Der Verein richtet sich nicht nur an Obdachlose, sondern auch an alle Personen mit niedrigem oder sehr niedrigem Einkommen (Alleinstehende, alte Menschen mit niedriger Rente, junge Erwachsene…).

Im Jahr 2022 wurden 142 Millionen Essen an Bedürftige verteilt.

Zusätzlich hilft der Verein auch Menschen bei der Wohnungssuche und unterstützt andere Projekte. Dieser gemeinnützige Verein hat den Status „reconnu d’utilité publique“ (als von öffentlichem Interesse anerkannt), der ihn von bestimmten Steuern befreit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.